Birnen-Holunder-Schnecken

Tags: Lecker

 

Der Herbst kommt! Das ist nicht nur eine Feststellung aufgrund der Wetterlage und der kürzer werdenden Tage, sondern ist auch deutlich auf den regionalen Wochenmärkten zu erkennen. Unmengen frischer Gemüse- und Obstsorten der Region leuchten einem entgegen - was gibt es Schöneres!

Inspiriert von der klaren, aber dank der Sonne, immer noch warmen Temperaturen habe ich zum ersten Mal diese Birnen-Holunder-Schnecken gebacken und was soll ich sagen: Die perfekte Mischung zwischen Frucht (frische Birnen in Kombination mit Holundersaft) und den ersten Andeutungen der kälteren Jahreszeit (Hefeschnecke mit Zimt und Zucker). Das Rezept ist aus der aktuellen Ausgabe Oktober (No. 10/2013) der Zeitschrift "Lecker".

Viel Spaß bei den ersten herbstlichen Spaziergängen und einer zuckersüßen Belohnung danach!

zurück zur Übersicht

Zurück

Kommentar hinzufügen:

Was ist die Summe aus 2 und 3?*